Vanitas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicola_bmg1900 Avatar

Von

Inhalt:
***Wenn der Winter den Frühling küsst. ***
Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

---

Im ersten Teil der "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" von Kim Nina Ocker steht das Leben von Bloom plötzlich Kopf.
Bisher war sie die Außenseiterin der Familie, doch als sie unfreiwillig zur Hüterin ernannt wird, muss sie feststellen das es mehr Geheimnisse gibt als ehrliche Antworten.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Autorin schafft es mühelos eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Die Erklärungen zu den einzelnen Höfen und ihre dazu passenden Fähigkeiten haben mir gut gefallen, auch die Naturkatastrophen wurden stimmig eingearbeitet.

Bloom ist eine tolle und authentische Protagonistin, selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Trotzdem ist sie keine Superwoman bei der auf Anhieb alles klappt, sie lernt langsam mit ihren neuen Kräften umzugehen und versucht ihren Platz in der Welt zu finden.
Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und passen gut zur Story. Vorallem Kevo hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Auch wenn das Buch etwas gemächlich startet, kommt im Laufe der Geschichte viel Spannung auf und die Handlung bekommt ordentlich Schwung. Es gibt viele Geheimnisse und Halbwahrheiten aufzudecken und natürlich einen fiesen Cliffhanger.

Alles in allem ein gutes Buch mit starken Protagonisten und einer tollen Story. Nur der Anfang ist leider etwas zäh, aber es lohnt sich dran zu bleiben.