Vanitas oder die eigene Familie

delfin Avatar

Inhalt: Bloom gehört zu der Familie Kalinin, die die Hüter des Winters sind. Außer dem Winter gibt es aber auch noch den Frühling, Sommer und den Herbst. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Hüter, der bei dem jeweiligen Ball, der immer am Ende einer Jahreszeit ist, eine große Rolle spielt. Bloom ist nun die nächste Hüterin des Winters, weil Sander ( ihr Cousin) plötzlich gestorben ist. Doch auf dem Ball wird das Amulett gestohlen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war sehr flüssig zu lesen. Leider gab es auch etwas, das mir nicht so gefallen hat und zwar war mir Bloom nicht so sympathisch. Ich fand es leichtsinnig, einfach zu dem Treffen mit den ,,Feinden“ zu gehen. Was ich aber spannend fand waren ihre besonderen Kräfte.
Was mir ebenfalls gefallen hat, war die Grundidee mit den Hütern der Jahreszeiten und der Magie.

Fazit: Das Buch war nicht so ganz mein Geschmack, aber dennoch nicht langweilig. Mir hat halt leider irgendetwas gefällt ich kann aber gar nicht genau beschreiben was es war. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.