Verzaubert!

jacki-brown Avatar

Als erstes hat mich natürlich das farbenfrohe Cover angesprochen. Die Frau (Bloom)mit dem Kleid aus Herbstblättern sieht umwerfend aus. Alle Jahreszeiten werden auf dem Cover vereint. Die herbstlichen Farben ergänzen den Look.

Wir lernen Bloom lernen, die Protagonistin, die plötzlich und überraschend doch magische Fähigkeiten hat. Der Start in die Geschichte ist sehr spannend. Sie startet mit einem Mord, denn es wird die Leiche von Sanders aufgefunden, dem Cousin von Bloom. Sie ist der festen Überzeugung, dass es ein Mord war und kein natürlicher Tod, aber die Familie sieht dies anders. Bloom muss nun als Nachfolgerin als Hüterin des Winters einspringen. Sie ist die einzige aus der Familie, die kein „reiner“ Nachkommen ist und wurde somit auch nicht ab Geburt von der Familie als vollwertiges Mitglied gesehen. Somit wurde Sie auch nicht ausgebildet und in die Tradition der Familie eingeführt. Doch nun muss sie die Nachfolge antreten und ist ganz und gar nicht begeistert. Sie entwickelt sich in der Geschichte von einem pubertären Mädchen zu einer starken Frau.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann kaum aufhören zu lesen.

Bloom gefällt mir als Protagonistin. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen.

Der Auftakt der Reihe ist Kim Nina Ocker super gelungen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen!