Welche Seite ist die richtige?

blondi Avatar

Hi Kat,
Ich weiß ich sollte mich nicht so aufregen, aber folgendes muss ich nochmal loswerden.
Also mal ehrlich, man hätte keine weniger passende Person für diese Aufgabe auswählen können als meine Cousine. Nicht nur dass sie quasi keine Ausbildung hat und ihre Kräfte erst seit gestern besitzt, sie ist auch noch so dreist und behauptet nichts mit unserer Familie gemeinsam zu haben.
Ok, vielleicht hätte Grandpa ihr ein wenig mehr erzählen können damit sie rationale Entscheidungen treffen kann. Das hätte uns vielleicht ihre Wankelmütigkeit erspart. Das Chaos, vor dem wir jetzt stehen, ist zwar auch die Schuld ihrer Eltern, aber Bloom hat auch viel dazu beigetragen. Ist es denn so schwer sich für die richtige Seite zu entscheiden?
Ja ich weiß, jeder hat sie belogen und ich soll mehr Verständnis zeigen, das versuche ich, wirklich.
Hab dich lieb,
Deine Zara

So ähnlich würde wohl Blooms Cousine die Handlung von „The lie in your Kiss“ beschreiben. Die Geschichte ist aus der Sicht von Bloom geschrieben, einer siebzehnjährigen Schülerin, deren Leben bisher annähernd normal verlaufen ist. Allerdings gehört sie zur Familie Kalinin, den Winterhütern, wodurch dann doch nicht mehr alles so normal ist. Auf dem Cover lässt sich erkennen, dass sich in ihrer Welt alles um die verschiedenen Jahreszeiten und Glamour dreht.
Durch eine tragische Wendung steht ihre Welt nun auf dem Kopf und man erlebt aus erster Hand welche Konflikte damit in ihr ausgelöst werden und was das für Gefühle in ihr auslöst. Die Umgebung Rund um Oslo ist gut beschrieben und verpasst den Geschehnissen einen leichten nordischen, winterlichen und verwunschenen Hauch.
Die Spannung steigert sich kontinuierlich, bis sie am Ende ihren Höhepunkt erreicht, wodurch man als Leser unbedingt direkt das zweite Buch lesen will. Insgesamt eine absolute Leseempfehulg!