Wenn die Jahreszeiten außer Kontrolle geraten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laumaba Avatar

Von

Nach dem Tod ihres Cousins wird Bloom zur neuen Hüterin des Winters bestimmt! Ausgerechnet sie! Den bis zu diesem Zeitpunkt haben sich weder ihre Kräfte gezeigt, noch hat sie den gleichen besonderen Unterricht wie die anderen Kinder der Jahreszeitenhäuser bekommen. Beim Jahreszeitenball, bei dem der Winter das Amulett an den bevorstehenden Frühling weiterreichen soll, kommt es jedoch zu einem verhängnisvollen Kuss, der die ganze Welt auf den Kopf stellen wird. Denn Vanitas, die verschollen geglaubte Jahreszeit, möchte wieder auferstehen…

Wow, wow, wow! „Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ ist eine neue Fantasy Reihe mit großem Potential! Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Band gezogen und die Handlung, die manche parallelen mit der Edelsteintrilogie hatte, war wirklich lesenswert! Vor jedem Kapitel gab es einen Spruch als Kapitelüberschrift, zu viel wurde da aber wie auch beim Titel nicht verraten!

Das ganze drumherum um die 4 (5) Jahreszeitenhäuser hat mir wirklich super gefallen! Ich finde es schön, dass alles immer noch realistisch geblieben ist, also das die Story genauso hier und jetzt geschehen könnte! Die anderen Jahreszeitenhäuser, also das Frühling-, Sommer-, und Herbsthaus wurde leider nur kurz beschrieben, für die Handlung war das aber nicht unbedingt notwendig.

Am Ende des Buches wird bereits auf einen Folgeband hingewiesen – den werde ich wohl auch lesen müssen, da das Ende ein offenes war! Wer also die Spannung nicht aushält, sollte warten, bis der nächste Band erscheint.

„The Lie In Your Kiss“ ist ein spannender Roman für Romantasy Fans, der mich sehr positiv überraschte. Mir haben die Protagonisten gut gefallen, sie waren authentisch und nicht leicht durchschaubar. Die Story nahm einige spannende Wendungen – Phasen, in denen ich einfach nicht weiterlesen wollte, gab es nicht! Dafür gebe ich dem Buch 5/5 Sternen!