Das Hummerimperium

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Die Familie Kings lebt seit Generationen vom Hummerfang und jetzt möchte die junge Cordelia King das Familiengeschäft übernehmen. Doch zunächst muss sie sich als Frau beweisen und durchsetzen.

In der Leseprobe lernen wir zunächst die Familie kurz kennen und das es schon seit Kindheit Cordelias Wunsch ist, mit dem Vater auf Hummerfang zu gehen. Des Weiteren erzählt sie die Geschichte des Imperiums Gründer von vor 300 Jahre.

Doch sicherlich ist es nicht leicht sich als Frau in einer Männerdomäne durchzusetzen. Außerdem gibt es noch einen Familienfluch, der irgendwie bis heute das Leben der Familie King beeinflusst. Ich würde gerne mehr von Cordelias Leben und ihren Kampf um die Fortführung der Hummertradition erfahren.