Die Bedeutung des Hummers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Die Hummerkönige" von Alexi Zentner spielt in einer Gegend in den Maritimes, in der ich selbst gewohnt habe. Daher sind mir die Menschen und deren Mentalität und Geschichte sehr bekannt.

Die Kings sind mit der Gegend sehr verwurzelt und haben immer vom Hummer gelebt. Doch die Bedeutung des Hummers hat sich verändert, gerade wohl mit seiner Häufigkeit. Heute muss der Hummer in Aufzuchtstationen angezüchtet werden.

Zu erwarten ist mit dem Buch "Die Hummerkönige" eine sehr amerikanische Liebes- und Tragikgeschichte. Ich erwarte einen Roman über die ganze Familie der Kings mit Höhen und Tiefen auf See und an Land. Ich mag die amerikanische Schreibweise solcher Romane sehr und fühle mich mit dem Land sehr verbunden. Gern würde ich Alexi Zentners "Die Hummerkönige" hier vorab lesen.