Die Geschichte der Kings

bluesky_13 Avatar

Hier sind wir aus Loosewood Island und wir erfahren, das die Familie von Cordelia Kings schon seit 300 Jahren auf der Insel waren und alles waren Hummerfänger. Früher war das Meer voll mit Hummern und es wurden kuriose Geschichten davon erzählt. So bekam Brumfitt seine Frau aus dem Meer und ihm wurde versprochen, das wenn er sie heiratet, ihm und seinen Nachkommen auf ewig der Reichtum des Meeres sicher war.

Diese Leseprobe ist so einfühlsam und geht sofort ans Herz. Sie erzählt uns eine schöne Geschichte, die in ihren Episoden immer wieder zu Brumfitt zurück wechselt.
Doch das sind alles Erinnerungen die Cordelia hat. Sie liebt das Meer und den Hummerfang und sie kann sich nichts anderes vorstellen als aufs Meer rauszufahren und die Hummerkönigin der Insel zu werden.

Die Leseprobe gibt uns einen kleinen aber dennoch sehr wertvollen Hinweis auf die gesamte Geschichte und das macht wirklich Lust auf mehr. Man möchte gerne wissen, ob Cordelia es schafft, die Hummerkönigin zu werden. Cordelia möchte etwas, was die Familie nicht möchte. Nur ein Sohn kann das Erbe der Kings antreten und sie war ja ein Mädchen. Man ist sofort gefangen von der Geschichte und neugierig auf den Ausgang der Geschichte.
Ich habe die Leseprobe wirklich sehr genossen und freue mich nun auf das gesamte Werk. Was erwartet uns dort noch alles? Die Leseprobe ist so geschrieben, das sie alles in jede Richtung offen lässt, doch man erkennt, das hier noch das Schicksal zuschlagen wird. Was geschieht hier noch alles?
Es wirkt alles hochemotional und auch ein klein wenig mystisch. Das wird mit Sicherheit ein sehr gutes Buch sein, das mit Sicherheit großen Spaß macht, wenn man es zu Ende liest.
Hier vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne, da mich die Neugier und die Emotionen sofort mit auf die ungewöhnliche Reise genommen haben.

Eure Bluesky_13
Rosi