Ein wenig Melancholie, ein wenig Wehmut und viel Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ceciliasophie Avatar

Von

Cordelia Kings hat mir in dieser Leseprobe wirklich Lust auf mehr gemacht. Auf mehr von Brumfitt Kings und seine Frau, mehr über die jetzige Generation und und mehr über den mysteriösen Fluch.
Der Erzählstil ist wirklich toll und stimmt durch die Rückblicke in Cordelia Kings Kindheit etwas melancholisch. Auch ein wenig Wehmut verspürte ich. Nach Sand oder Kieseln unter den Füßen, dem Schaukeln eines Bootes und Wellengang im Ohr. Daran hatte auch das Cover ein wenig Schuld.
Mit nur wenig wörtlicher Rede bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonistin.
Das Cover ist wirklich ein Blickfang. Der Kutter mit dem Leuchtturm im Hintergrund laden den Leser und/oder Betrachter zum Wegträumen ein und versprechen ein raues Seelüftchen um die Nase. Der etwas angerostete Titel passt sehr stimmig ins Bild.