Eine Familiengeschichte über führende Hummerfischer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ulliken Avatar

Von

Die Geschichte der Familie Kings, die seit Generationen Hummer fischt, wird hier von der ältesten Tochter der bisher letzten Generation erzählt.

Sie und ihre Schwestern lieben die Insel und das Meer zwischen Canada und Maine, auf der die Familie, deren Urahn aus Irland stammt, zu Hause ist und sich vom Hummerfang sehr gut ernährt. Es bleibt in der Letzten offen, was mit ihrem jüngsten Kind, ihrem kleinen Bruder ist.

Allerdings ist die Rede von einem Fluch, der auf der Familie lastet, seit sich der Urahn eine Schönheit zur Frau nahm.

Geschrieben ist die Geschichte so, wie ich mir die Einleitung eine Familiengeschichte vorstelle, erst mal grob umrissen, wenige Einzelheiten, etwas gefühlvoll. Es macht neugierig.