Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mistellor Avatar

Von

Das Buch liest sich sehr gut, denn der Schreibstil ist modern, frisch und sehr gut zu lesen.

Die Handlung, soweit man sie in der Leseprobe mitbekommt, ist spannend und aufregend zu lesen. Man möchte, wenn man die Leseprobe gelesen hat, sofort weiterlesen.

Besonders spannend für mich ist der Konflikt mit der Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Der feministische Ansatz in den letzten zwei Generationen habe ich natürlich persönlich miterlebt und bin immer wieder stolz, was uns alles gelungen ist. Dieser Konflikt wird in der Leseprobe spannend erzählt und erweckt in den Leserinnen sicher die gleiche Wut über die Ungerechtigkeit beim Vergleich von Jungen und Mädchen.

Die Protagonisten des Buches sind lebendig und nachvollziehbar beschrieben. Sehr gut gelungen ist die Person des Vaters.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, ich bin ein bisschen "angefixt".