Hummerkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Roman lässt einen gleich tief in die Vergangenheit und das harte Leben der Hummerfischer eintauchen.
Die Familie der Kings war die erste, die auf der einsamen Insel zwischen Amerika und Kanada ansässig wurde und die Bilder und Tagebücher des Vorfahren sind wie ein reichhaltiger, bunter Sagenschatz der Familiengeschichte. Was ist Wahrheit, was Märchen oder mystische Verklärung?
Cordelia, die zurückblickende Erzählerin der Geschichte, kämpft schon als Kind darum, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie fühlt sich dem Meer und dem Fischererbe verbunden - ihr kleiner Bruder dagegen keineswegs. Aber kann sie der Tradition trotzen und als Mädchen die Hummerkönigin werden?
Die bisherigen Kapitel sind bildhaft und detailreich geschildert und machen große Lust, die Geschichte weiterzulesen.