Wie ungerecht!

rauschleserin54 Avatar

Wie ungerecht! Das ist der erste Eindruck, den ich mitfühle. Cordelia King ist die Nachfolgerin Brumfitts und die Tochter ihres Vaters und mit Leib und Seele Hummerfischerin. Egal ob Mädchen oder Junge, sie will mit dem Vater raus.
Die Mutter will sie zu einer jungen Dame machen. Man kann ihre Enttäuschung ,ihr Unverständnis nicht mit auf See zu fahren spüren. So echt ist alles beschrieben und über allem ist auch ein Zauber. Brumfitt und auch der Vater erinnern sich an märchenhafte Situationen und auch Cordelias Erinnerung an ihre Kindheit entspricht nicht immer der Erinnerung des Vaters. Vielleicht ist es gut, in der Einsamkeit und bei der Härte der Arbeit an mystische Gestalten zu denken. Mir gefällt die Leseprobe außergewöhnlich gut. Eine wunderschöne Sprache stellt raue Lebensweisen vor an einem außergewöhlichen Fleckchen Erde zwischen Nova Scotia und Maine, wo damals die Hummer fast 20 Kilo wogen. Ich möchte sehr gern mitlesen und diesen mystischen Erzählungen von Brumfitt folgen und mit Cordelia mitkämpfen.