Die Familie Kings

anni Avatar

Cordelia gehört zur Familie der Kings, die sich als eine Art Königsfamilie auf Loosewood Island sieht, da sie sich vor dreihundert Jahren auf der Insel angesiedelt hat und seitdem in jeder Generation wieder einen Hummerfischer hervorgebracht hat. Da in Cordelias Generation ihr Bruder nicht zum Hummerfischen geboren ist und auch noch tödlich verunglückt, bleibt dieses Los an Cordelia hängen, die sich seit sie denken kann für diesen Job interessiert.

Sie fand es schon immer unfair, dass ihr Bruder mit dem Vater aufs Meer hinaus durfte und sie mit ihren Schwestern zu Hause bleiben musste. Auch wenn sie diesen doch sehr rauen Beruf gewählt hat, wird im Buch der Zusammenhalt der Familie sehr deutlich und dieser ist mir auch als das wichtigste in Erinnerung geblieben, als ich das Buch durchgelesen habe.

Cordelia hängt sehr an dem Vater, dessen Beruf sie ja auch gewählt hat, während die Schwestern kein Interesse hatten, auf das Meer hinaus zu fahren und da zu schauen, was die Hummer machen. Ich muss sagen, dass das Buch mich leider nicht durchgehend fesseln konnte, da es für mich doch einige Längen hatte. Aber es ist ein sehr interessantes Buch und ich konnte noch einiges über den Hummerfang lernen, was ich noch nicht wusste. Auch das Cover gefällt mir gut.