Ein Hoch auf die Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
andrea p. Avatar

Von

Die Leseprobe von Alexi Zentners Roman "Die Hummerkönige" hat mich neugierig gemacht. Sie beschreibt eine Familiensaga, über Stolz, Ehre und sehr dominante Vorfahren. Die Geschichte der Cordelia Kings, Erbin eines Hummerimperiums, ist eher traurig, da sie vorwiegend vom Kampf erzählt. Nicht unbedingt der auf dem Wasser sondern innerhalb der Familie, wo sie mit unglaublichen Ehrgeiz und teilweise aus Missgunst versucht, das Oberhaupt der Familie zu werden. Vordergründig sieht alles gut aus, der Blick hinter die Familienkulisse sagt allerdings etwas anderes, viele tragische Todesfälle und immer der Bezug zu den Bildern des schon lange gestorbenen Hummerkönig Brumfitt Kings. Man weiss nicht ob man Cordelia sympathisch finden soll oder nicht. Ich mag Familiengeschichten eigentlich gern aber dieses Buch hat mich beim lesen nicht wirklich fesseln können.
AndreaP.