Familientradition mit Fluch

aquamarin06 Avatar

In die Hummerkönige von Alexi Zentner geht es um die Familie Kings, die seit schon fast 300 Jahren auf der Insel Lososewood Island lebt. Die Insel befindet sich im atlantischen Ozean zwischen Kanada und den USA.
Als erstes erfährt man, dass der erste Kings, der nach Loosewood Island kam, der Maler Brumfitt Kings war. Mit ihm hat alles begonnen, auch der Fluch.
Den Erzählungen nach, konnte er auf den Rücken der Hummern zu der Insel gelangen, wodurch der Hummerfang nun natürlich das Familiengeschäft bestimmen sollte.
Nun ist es an der Zeit, dass das Geschäft bald an die nächste Generation übergeben werden soll. Hierfür stellt sich Cordelia Kings zur verfügung, die das Meer und den Hummerfang liebt. Man erfährt auch, dass der Hummerfang etwas nachgelassen hat bzw. nun nicht mehr nur Hummerfang von den Arbeitern auf den Schiffen betrieben wird.
Aber ich möchte auch nicht zu viel von dem Inhalt verraten.
Erzählt wird der Roman aus der Sicht von Cordelia, was mir sehr gut gefallen hat. Ich würde den Roman weiter empfehlen, denn er ist spannend, authentisch und schön geschrieben.