Großartige Familiengeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die Familie Kings ist führend im Hummerfang auf Loosewood Island und sie sind seit 300 Jahren quasi die Könige dieser Insel. Der berühmte Maler Brumfitt Kings ist ihr Vorfahre und viele Touristen kommen auf die Insel, um seine Bilder und den Ort, wo sie entstanden sind, zu sehen. Der Sage nach hatte er eine Frau aus dem Meer - dadurch wurden ihm immer volle Hummerkörbe beschert. Aber es liegt auch ein Fluch auf der Familie: den ältesten Sohn holt sich das Meer dafür.

Der Roman beginnt langsam - man erfährt viel über den Hummerfang, die Insel und die Familie - aber dann nimmt er Fahrt auf und entwickelt sich zu einem spannenden Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es werden auch aktuelle Probleme wie Drogen und Alkohol angesprochen, die Kriminalität macht auch vor einer kleinen Insel nicht halt. Doch die Könige der Insel regeln das auf ihre Art und Weise. Cordelia, die älteste Tochter der Familie, die auch als Hummerfischerin arbeitet, tritt dabei in die Fußstapfen ihres Vaters Woody.

Die Mitglieder der Familie sind sehr gut gezeichnet, ebenfalls die Inselbewohner und die Insel selbst. Man kann sich das raue Klima lebhaft vorstellen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und der Leser leidet und fühlt mit der Familie mit.