Hummerkönigin

omami Avatar

WOW !! Als ich das Cover des Romans von Alexi Zentner zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nicht, daß das ein so poesievoller, dramatischer, wilder und doch auch romantischer Roman sein würde.
Die Geschichte der Familie Kings auf Loosewood Island, einer Insel zwischen Nova Scotia und Maine, auf deren Zugehörigkeit sowohl Kanada als auch die USA Anspruch erheben, wird von keinem Geringeren als Brumfitt Kings begründet. Brumfitt, Maler, Fischer, Hummerfänger und erster Bewohner von Loosewood Island hat seinen Nachkommen wunderbare Gemälde hinterlassen, von denen wiederum behauptet wird, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge betrachtet, könne man sein ganzes Leben sehen.
Cordelia Kings und ihr über alles geliebter Vater Woody Kings glauben daran und leben danach. Cordelia, die Erstgeborene, hat zwei Schwestern und einen Bruder, der nach einem Unfall auf dem Meer stirbt. Ihre Mutter nimmt sich danach das Leben.
Der Vater, als Hummerfänger tätig, wie alle seine Vorfahren, weist auch Cordelia in den Beruf ein, lässt den Schwestern aber auch andere Ausbildungen angedeihen. Nur Cordelia hat jedoch die Liebe zum Meer in sich.
Die andere Liebe, wird sie noch zu Cordelia finden?
Man muß das Buch lesen, denn das Schicksal der Familie ist so großartig beschrieben, dass man gar nicht aufhören kann. Ein echter 5 Sterne Roman.