Nicht ganz mein Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julie1602 Avatar

Von

Ich hatte mir von diesem Buch anhand der Leseprobe leider etwas anderes und für mich Interessanteres versprochen. Es ist vor allem zu Beginn sehr langatmig - vielleicht sollen die langen Schilderungen aus Cordelias Kindheit besonders eindrücklich verdeutlichen, dass sie tatsächlich dazu auserwählt wurde, das Erbe ihres Vaters anzutreten, aber irgendwann weiß man es dann auch ... Endlose Beschreibungen von Gemälden sind auch nicht ganz mein Fall. Trotz sehr detaillierter Beschreibungen wurden mir die Figuren leider nicht sympathisch und ihre Schicksale interessierten mich nicht besonders. Schade, aber vielleicht ist der Hummerfang auch einfach nicht ganz mein Thema und ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Leser, die das Setting und die Thematik mehr interessieren, haben sicher mehr Spaß beim Lesen.