Sehr bedrückend geschrieben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
susch Avatar

Von

Das Thema einer Familienchronik vom anderen Ende der Welt klingt immer sehr spannend.
Leider ist der Anfang aber sehr bedrückend und melancholosch, was sich auch nicht mehr ändert. Ich lese eigentlich vieles, aber dieses Buch habe ich nicht bis zum Ende geschafft. Es wurde immer düsterer und verbreitete eine Untergangsstimmung.
Lesen soll unterhalten, zum Nachdenken anregen und vielleicht auch mal belehren oder herausfordern. Die Herausforderung das Buch ganz durch zu lesen, habe ich nicht bestanden, aber ich konnte viel Sinnvolleres in der dafür reservierten Zeit unterbringen.
Für das Buch kann ich somit auch keine Leseempfehlung aussprechen. Geschmack läßt sich nicht diskutieren, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.