Sehr poetisch

katrin297 Avatar

Es ist die Geschichte der Familie Kings, die auf der Insel, Loosewood Island, leben und vom Hummerfang leben. Das Meer bestimmt ihr Leben.

Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, aus der Sicht der ältesten Tochter, Cordelia. Sie fühlt sich tief verwurzelt mit der Familiengeschichte und mit dem Meer. Sie muss sich mehrmals behaupten, da man es als Frau im Hummerfang nicht unbedingt leicht hat. Sie hält an die Familiengeschichten "Brumfitts" fest. Seine Tagebücher und seine Bilder ist etwas an dem sie festhalten kann und dass ihr so etwas wie hoffnung gibt. Das Leben der Kings ist durch Schicksalschläge gezeichnet. Trotz der vielen tragischen Ereignissen geht das Leben der Kings weiter.

Immer wieder werden die Geschichten von Brumfitt erzählt und die Mythen von Meerjungfrauen. Die Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ist dem Autor durch die Erzählungen der Mythen gelungen.

Der Schreibstil ist sehr schön und hat etwas poetisches und schon fast etwas märchenhaftes, durch die vielen Mythen, die erzählt werden. Trotzdem ist es teilweise etwas langatmig.

Letztendlich ist es eine schöne, poetische und sehr dramatische Geschichte einer Familie, die um ihre Existenz kämpft.