Sehr schön und gefühlvoll!

frau schmitt Avatar

Überraschend gut hat mir dieser Roman gefallen. Die Hummerkönige von Alexi Zentner erzählt die Geschichte von Cordelia Kings. Sie lebt auf einer rauen Insel – Looswood Island – und lebt vom Hummerfang. Wie ihre Vorfahren schon. Ebenso wird die Geschichte ihres Vorfahrens Brumfitt erzählt. Nach seinen Aufzeichnungen war er der erste und einsame Siedler dieser Insel und verliebte sich in eine Meerjungfrau. Der Preis: die reichlichen Früchte des Meeres sind ihm und seinen Nachkommen sicher, aber es kostet jeder Familie einen Sohn. Und hier liegt das Drama Cordelias Familie: sie ist dabei als ihr kleiner Bruder auf dem Meer umkommt. Somit tritt Cordelia die Nachfolge des Hummerfangs an.
Die Mutter Cordelias ist der Meinung, dass Mädchen zu Hause bleiben sollte und ist immer wieder dagegen als ihr Mann die Mädchen mit aufs Meer nimmt und drängt darauf das Scotty – ihr Sohn – mit soll. Doch nach dem Drama verkraftet sie ihr Leben nicht mehr und ertränkt sich.

Diese Familensaga hat mich unglaublich gefesselt und fasziniert. Wunderschön und Anrührend geschrieben. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!!!