Tolle Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje Avatar

Von

"Die Hummerkönige" von Alexi Zentner ist die Familiengeschichte der Hummerfischer-Familie Kingston von der rauchen Insel Looswood Island.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Tochter Cornelia Kings.
Ihre Familie stammt von den ersten Hummerfischern von Looswood Island ab und bis heute wird die traditionsreiche Arbeit von der Familie ausgeübt.
Zeit ihres Lebens musste die Familie schon sehr viele Schicksalsschläge ertragen.
Cordelia wollte schon immer Hummerfischerin werden, was jedoch ein sehr hartes Leben für sie bedeutet.
Mir hat die Familiengeschichte sehr gut gefallen und ich konnte das Buch beim lesen kaum aus der Hand legen, da mich die Geschichte so gefesselt hat.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es ist passend zur Geschichte gestaltet.
Volle Leseempfehlung von mir!