Zwiespältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Dies ist ein Buch, mit dem ich nicht warm wurde. Es zog sich die Kaugummi. Häufig fragte ich mich, wann fängt eine Geschichte an.

Der Roman ist, ohne Frage, gut geschrieben.

Vom Leben als Hummerfänger habe ich nicht wirklich viel Neues erfahren. Im Prinzip geht es un die Vater-/Tochter-Beziehung. Das ständige Bevorzugen des Sohnes bzw. der Männer spielt im Roman eine große Rolle. Dann auch das Leben in einer abgeschiedenen Gemeinschaft. Diese Beschreibungen fand ich sehr interessant und sie sprachen mich an. Zum Schluss kam es noch zu einem Showdown, war für mir leider zu spät.

Auch die Beschreibung des Malers, der Urahn dieses Familie, nahm mir zu viel Raum ein.

Mein Fazit: kein Roman für mich, anscheinend begreife ich literarische Romane nicht richtig.