Das älteste Gewerbe der Welt

97idefix Avatar

Im Prolog findet man sich wieder im Zimmer einer reichend Frau (Dame?), die ihren jungen Lakaien als Unterhaltung benutzt. Man lernt nicht allzuviel von ihr und dem Jünglin kennen. Man kann nur die Verehrung ahnen, die der Jünglin der Frau entgegenbringt, denn er nimmt u.a. große Lasten auf sich um ihr zu gefallen.
Im nachfolgenden Kapitel dann der Sprung in der Erzählung in das Frauenhaus in Frankfurt. Hier begegnet man zum ersten Mal der Hübschnerin Rosi, die ihrer tagtäglichen Arbeit nachgeht. Ihr letzter Kunde vermittelt ihr dann noch einen verbotenen "Job" außerhalb der gschützten Mauern des Frauenhauses. Normalerweise vermittelt ihr Josef ihr diese Extrajobs, aber dieses Mal hat er seine Finger scheinbar nicht mit im Spiel. Rosi wird von einem attraktiven Reiter aufgesammelt und reitet mit ihm zusammen in den Wals. Und hier verliert sich ihre Spur.... zumindestens ist hier dann die Leseprobe zuende.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, was die Dame aus dem Prolog mit der ganzen Geschichte zu tun hat und wer dann die Leiche sein wird (na wahrscheinlich ist es Rosi). Die ersten Seiten lassen sich sehr gut lesen und die Schilderungen der sehr unterschiedlichen Personen sind sehr lebhaft und lassen sich flott lesen.