Die Hübscherin Roswitha

janine2610 Avatar

Die scheinbar etwas genervte und von ihrem Mann enttäuschte Prostituierte "Rosi" bekommt an einem Abend Besuch von einem Freier, der ihr mitteilt, sich mit einem Herrn zu treffen, der sie, ebenso wie er, reich bezahlen wird. Das hebt ihre Laune schlagartig und sie macht sich gespannt auf den Weg zu ihrem Treffen. Als sie mit dem Mann zusammentrifft, reitet dieser mit ihr in einen naheliegenden Forst. Dort angekommen muss Rosi feststellen, dass der Mann offensichtlich gar nicht an ihren Diensten interessiert ist und bekommt es deswegen mit der Angst zu tun... Hier endet die spannende, leider, meiner Meinung nach, viel zu kurze Leseprobe. Das Thema an sich finde ich schon sehr interessant. Das wäre das erste Buch, dass ich lesen würde, welches in einer längst vergangenen Zeit spielt. - Allein das ist Grund genug für mich, das Buch koplett zu lesen. Weiters find ich es auch total spannend und aufregend mein Wissen über die damalige Zeit ein bisschen zu erweitern. Und nicht zuletzt interessiert es mich natürlich auch brennend, wie es mit der Hübscherin weiter geht, was ihr widerfährt, wer der Mann ist, der sie in den Forst entführt hat,... usw. - Wäre schon toll, mehr zu erfahren. Den Schreibstil finde ich flüssig und einfach zu lesen, keine allzu schwierigen Ausdrücke oder Formulierungen, bis jetzt. Das passte für mich. Ja, und noch kurz zum Deckblatt: sehr ansprechend, das hat auf jeden Fall was "Altes", was Nostalgisches an sich. - Passt für mich auch gut zum Inhalt. Ich freue mich auf gute Unterhaltung. Wenns weiterhin so spannend und interessant bleibt, dann tendiere ich zum 5. Stern! \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_