Die Hure Rosi

anyways Avatar

Düster beginnt das erste Kapitel. Die junge Hure( Interessant finde ich hierbei den Aspekt, das die Hure Roswitha viel älter und verbrauchter wirkt, als ihr tatsächliches biologiasches Alter ist. Eine sehr gute Manipulation des Lesers durch die Autorin!) Rosi hat kurz vor der Sperrstunde noch einen letzten Freier, der ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Ein Angebot mit dem sie diesen unseligen Beruf an den Nagel hängen kann und mit ihrem Sohn wieder auf den elterlichen Hof ziehen könnte.
Schon beim weiterlesen möchte man Rosi warnen, die Augen zu öffnen und nicht blindlings ins Verderben zu rennen.Vergeblich.

Krimis sind meine Leidenschaft, historische Krimis finde ich aus der Kombination von Geschichte und Spannung ebenfalls sehr reizvoll.
Warum will der fremde Freier ausgerechnet Rosi? Woher kennt er sie? Und warum wird sie ausgerechnet sein Opfer? Viele Fragen, die man in der für mich leider viel zu kurzen LP noch nicht beantworten kann. Deshalb bin ich umso gespannter auf eine Fortsetzung und erwarte mit Spannung die Verlosung :-)