Die Hurenkönigin

cybergirl Avatar

1511 in Frankfurt, die Hure Rosi ist schlecht gelaunt weil sie die ganze Nacht vor Eifersucht nicht geschlafen hat.
Ihr Freund und Vater ihres Sohnes hat die Nacht mit einem anderen Weib verbracht.
Rosi hofft das heute kein Freier mehr kommt denn in einer Stunde wird das Frauenhaus geschlossen.
Da kommt die Hurenkönigin noch mit einem ziemlich abgerissenen Mann der explizit nach Rosi verlangt hat.
In ihrer Kammer fertigt Rosi den Freier schnell ab.
Der Freier gibt Rosi einen Gulden und verspricht ihr noch einen weiteren wenn sie zur elften Stunde am Fahrtor ist.
Das lässt Rosi sich nicht nochmals sagen, sie träumt schon mit ihrem Sohn aufs Land zu gehen und von dem Geld einige Zeit sorglos zu Leben.
Am Tor angekommen hört sie auch pünktlich einen Reiter kommen der sie ziemlich grob behandelt und mit ihr nach Sachsenhausen reitet.
Was passiert jetzt mit der Hure Rosi?
Die LP lässt sich schnell lesen. Ursula neeb versteht es einen in die Zeit zu versetzen.
Das Buch vereint Krimi und Historischen Roman was mir schon einmal sehr gut gefällt.
Dann spielt es auch noch im alten Frankfurt was mir als Frankfurterin sehr gut gefällt.