Die Hurenkönigin

rheinnixe Avatar

Ich habe lange keinen historischen Krimi mehr gelesen.
Auf die Leseprobe war ich sehr gespannt.und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover strahlt durch die Ornamente an den Ecken ein wenig königlichen Glanz aus. Auch der kunstvoll gestaltete Buchstabe K gefällt mir sehr gut.
Im Prolog wird von einem unterwürfigem Diener berichet , der alles für seine Herrin tut. Er trinkt sogar ihr Badewasser und verwahrt ihre Haare aus ihrem Kamm in einer Schatulle.Der Text klingt vornehm und altmodisch.
Die Leseprobe beginnt mit einer harten Wortwahl im Gegensatz zu dem Prolog.
Man schreibt das Jahr 1511. Kurz vor der Sperrstunde kommt noch ein Freier zu Rosi.Für ihre Arbeit erhält sie 1 Gulden und sie kann sich noch einen weiteren Gulden verdienen, wenn sie sich noch mit einem vornehemen Herrn trifft.Rosi willigt ein, denn sie hat schon zahlreiche Ideen was sie mit dem vielen Geld machen möchte.
Doch der Herr hat nichts gutes mit ihr vor. Als er handgreiflich wird endet leider die viel zu kurze Leseprobe. Was passiert mit Rosi ?
Die Leseprobe war hervorragend.Sie zog mich direkt in ihren Bann.Durch die klare Sprache war die Story gut zu verfolgen und ich konnte mir alles gut vorstellen.Dies scheint ein spannender Krimi zu werden und ich würde ihn gerne weiterlesen.