Die Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmenm Avatar

Von

Der Prolog handelt von einer schönen Herrin, die mir gar nicht sympathisch ist, da sie ihren Diener sehr schlecht behandelt. Trotzdem vererhrt dieser sie so sehr, dass er sogar ihr Badewasser trinkt und ihre Haare als Reliquie aufbewahrt.
Im Klappentext erfährt man, dass die Hure Roswitha in Frankfurt am Gedenktag von Maria Maddalena ermordet wurde.Im ersten Kapitel lesen wir, wie sie ihren letzten Freier empfängt und wie sie zu ihrem Mörder gebracht wird.
Da ich Ursula Neebs letztes Buch "Das Geheimnis der Totenmagd" auch gelesen habe, war ich überrascht wie deftig hier die Vorgänge im Hurenhaus beschrieben wurden.
Die Ermittlerin in diesem Fall ist Ursel Zimmer, die Hurenkönigin und ich bin gespannt was sie alles herausfindet.