Die Hurenkönigin

virgiliaf Avatar

Erstmal Dank an vorablesen. Endlich mal wieder eine Leseprobe aus einem historischen Roman und dann auch noch von Ursula Neeb. Sie ist bekannt für ihre fantasiereichen und spannenden Romane z. B. Das Geheimnis der Totenmagd.
In ihrem neuen Roman der ein historischer Krimi ist, geht es um eine Mordgeschichte an der jungen Rosi einer Hübschlerin, so wurden im Mittelalter die Huren genannt. Als sie nach dem letzten Freier im Hurenhaus das Haus verläßt, trifft sie auf ihren Mörder.
Die Vorsteherin der Hurengilde findet laut Klappentext heraus wer dieser letzte Freier war und das dieser auch Rosi ermordet hat. Doch der verhält sich sehr merkwürdig erzählt was von Auftrag erfüllt und einem geheimnisvollen Ring. Die Hurenköniging will die Sache aufklären und begibt sich dadurch selbst in Gefahr. Welch eine mysteriöse Geschichte. Das Cover paßt natürlich 100% zum Roman.
Nach dieser Leseprobe bin ich gespannt, was hier noch so alles vielleicht auch Dunkles passieren wird. Über ein Leseexemplar würde ich mich deshalb sehr freuen.