Die Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathi69 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es werden zwei Erzählstränge begonnen: Im einen geht es um eine vornehme Dame, die ihren Diener schlecht behandelt und trotzdem von ihm verehrt wird. Er würde alles für sie tun. Im anderen wird von der Hure Roswitha erzählt, die mitten in der Nacht zu einem Stelldichein bestellt wird. Der Reiter, der sie in der Stadt abholt ist ihr nach einiger Zeit aber nicht ganz geheuer und sie ahnt, dass er ihr Böses will. Damit endet diese Leseprobe.

Wie man anhand der Buchbeschreibung lesen kann, wird Roswitha ihren Ausflug wohl nicht überleben. Die Fragen, die sich jetzt stellen: Wer hat sie auf dem Gewissen? Warum muss sie sterben? Was wird aus ihrem Sohn Christoph?

Der Text ist sehr flüssig zu lesen, die Handlung ist spannend und mich würde schon interessieren, wie es weitergeht.