Historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Vor allem die Aussicht auf Einsichten, Beschreibungen von Frankfurt im Mittelalter haben mich neugierig gemacht.
Ich habe schon lange keine historischen Romane mehr gelesen, aber dieser historische Kriminalroman würde mir gefallen.

Die Hübscherin - so wurden Huren früher genannt - Rosie will nach einem harten Arbeitstag nur noch ihre Ruhe als sie von der Hurenmutter gedrängt wird noch einen Kunden zu bedienen und sie darf das nicht ablehnen. Für diesen 'Job' erhält sie viel Geld und ihr wird angeboten noch mehr zu verdienen wenn sie sich um 23 Uhr mit einem Freier außerhalb des Frauenhauses zu treffen. Das darf sie eigentlich nicht, aber sie geht trotzdem hin da sie in Geldnot ist. Doch das Treffen geht schief und sie wird entführt und später dann wohl ermordet.

Ich bin gespannt wie im Mittelalter ein Mord aufgeklärt wird und auf weitere Beschreibungen von Frankfurt und würde das Buch gerne vorab lesen wollen