Was geschah mit Rosi?

nirak Avatar

Im Prolog geht es um eine schöne unbekannte Frau die sich einen Diener hält der ihr all ihre Wünsche erfühlt. Dann geht es weiter ins Frauenhaus. Wo der Leser Rosi kennen lernt. Sie hat einen anstrengenden Tag hinter sich und soll ihren letzten Freier bedienen, doch der hat eine fatale Botschaft für sie. Da Rosi Geld immer brauchen kann, beschließt sie die Einladung anzunehmen und trifft sich mit einem Fremden der sie in einen Wald bringt. Hier endet die LP und ich frage mich nun, was ist passiert? Im Klappentext steht ja schon, dass Rosi tot aufgefunden wird aber wie kam es dazu und wer war es und warum? Alles Fragen den ich sehr gern nachgehen würde. Der Erzählstil von Ursula Neeb hat mich sofort gefessetl. Ihre direkte Aussprache passt gut in die Geschichte und läßt keinen Zweifel aufkommen in welchem Meliue die Geschichte spielt. Es geht um Huren und ihre Freier und dementsprechend geht es auch zur Sache. Es stellt sich mir auch automatisch die Frage, was hat der Prolog jetzt mit der Toten zu tun oder ist es vielleicht sogar die Hurenkönigin selbst?
Ich würde sehr gern weiterlesen und freue mich hier endlich mal wieder eine Leseprobe zu einem historischen Roman lesen zu dürfen.