was passiert mit Rosi??

susehost Avatar

Das Buch beginnt mit einer schönen Frau, die zunächst von einem Diener etwas vorgesungen bekommt, dann mit seiner Hilfe ein Bad zelebriert. Der Diener ist ihr vollkommen ergeben, obwohl sie so manches Mal ihre Macht ausnutzt. Er sammelt sogar ihre Haare in einem Reliquiengefäß. Wer ist diese Frau?
Dan wechselt die LP zu Rosi, einer Hure, die nach einem anstrengenden Tag Feierabend machen will Doch noch ein letzter Freier wartet auf sie. Er hat ausdrücklich nach ihr gefragt. Der ungepflegte Mann richtet Rosi aus, dass am Maintor um 23.oo ein Kaufmann auf sie warten würde. Er überreicht ihr einen Gulden und verspricht, dass sie bei dem Treffen einen weiteren Gulden bekommt. Obwohl sie so müde ist, macht Rosi sich auf den Weg. Dort erwartet sie ein Mann, der sogar einen Torschlüssel hat. Er nimmt Rosi zu sich aufs Pferd und sie reiten in den Sachsenhausener Forst. Rosi kriegt es mit der Angst zu tun. Und leider endet die LP hier schon. Ich würde sehr gern sofort weiterlesen, denn ich finde den Einstieg in die Handlung sehr spannend.