Eine ungewöhnliche Ermittlerin

sannysbuchwelten Avatar

**Ungewöhnlichen Ermittlerin am Werk**

Ursel Zimmer ist die Hurenkönign. Heute ist der Begriff: Bordellmutter geläufiger. Frankfurt a. Main 1511, ausgerechnet am Gedenktag von Maria Magdalena wird die Hübschlerin Roswitha tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt, doch da die Hübschlerinnen keine vollwertigen Bürgen sind, werden die Ermittlungen wieder eingestellt. Da wird die nächste Hübschlerin ermordet aufgefunden. Die beste Freundin von Ursel, die kluge Grid, hat die Nonnen des nächsten Klosters in Verdacht. Um dort etwas mehr zu erfahren geht Ingrid für ein paar Tage hin. Doch auch Ingrid wird tot aufgefunden! Ursel ist so verzweifelt, dass sie zu Theriak, der 'Himmelsmedizin' greift um alles zu vergessen. Doch nach dem Ursel sich in ihrer Trauer "gebadet" hat, beschliesst sie selber den oder die Täter zu finden.

Dabei gerät Ursel in grosse Gefahr! Doch wer hasst die Hübschlerinnen so, dass sie sie grausam foltern und töten?

Ein spannender Krimi mit einer ungewöhlichten Ermittlerin. Doch ich hoffe, das Ursula Neeb für die 'Hurenkönigin' noch weitere spannende Fälle schreiben wird. Obwohl mir einige Szenen sehr grausam vorkamen, so ist es damals Realität gewesen. Hübschlerinnen, Bettler oder Tagelöhner waren zu der Zeit nichts wert.