Die Illusion des Getrenntseins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bianca Avatar

Von

Inhalt:

Als Martin schon fast alt genug für die Schule ist, erzählen ihm seine Eltern, dass ihnen vor einigen Jahren, mitten in den Kriegswirren, ein Fremder ein Baby auf den Arm gedrückt hat: ihn selbst.

Er braucht Jahre, um seine Herkunft zu begreifen – und er braucht sein ganzes Leben, um dem Mann zu begegnen, der ihn einst gerettet hat. Und auch dann weiß er nicht, wer da vor ihm steht.
Simon van Booy erzählt davon, wie unsere Leben untrennbar miteinander verbunden sind. Davon, dass die Welt nur scheinbar ein fremder Ort ist und die Menschen darin uns näher sind, als wir ahnen.

 

Eine Intressante Geschichte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.Es ist unwahrscheinlich intressant wie das Leben sich ähnelt. Es sind im Prinzip sechs Kurzgeschichten aber alle sehr intressant. Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen.