Der geheimnisvolle Großvater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Yakobs Großvater hat ihm von der Insel der besonderen Kinder erzählt, die sich dort vor Monstern in Sicherheit bringen konnten. Yakob hörte diese Geschichten sehr gerne, aber je älter er wird, umso weniger glaubt er seinem Großvater. Doch dann brechen die Monster in seine Welt ein und bringen den Großvater um. Yakob muss sich in Sicherheit bringen...

Die Geschichte ist sehr faszinierend geschrieben, ich habe hin und her geschwankt, ob ich dem Großvater glauben soll oder Yakobs Realitätssinn die Oberhand gewinnt. Die Bilder in dem Buch machen genauso wie die Erzählung Lust auf mehr, ich möchte Großvaters Geheimnis kennen lernen, möchte wissen, ob es die Kinder auf der Insel noch gibt...

Die Leseprobe wie auch das Cover haben mich sehr angesprochen, dieses Buch möchte ich gerne weiterlesen.