Die Insel der besonderen Kinder

sunnyle Avatar

Jacob liebt die Geschichten seines Opas.

Seitdem er sich denken kann, erzählt dieser ihm die Geschichte einer Insel, auf welcher besondere Kinder leben. Jedes dieser Kinder hat etwas besonderes an sich. Das eine Mädchen konnte schweben, ein Junge hat zwei Münder ein anderer ist so stark, dass er Felsbrocken heben kann. Jacob ist fasziniert von diesen Geschichten und als er seinen Opa fragt, weshalb er in diesem Waisenhaus war, erzählt dieser ihm von den Monstern, welche ihn verfolgt haben.

Als Jacob eines Tages von seinen Mitschülern,w egen den "Märchen", welche er glaubt ausgelacht wird, macht er seinem Opa verständlich, dass er keine dieser Geschichten mehr hören möchte. Dies nimmt dieser zur Kenntnis und damit ist die Sache für ihn erledigt.

Bis Jacob 15 Jahre alt ist. Er erhält einen seltsamen Anruf seines Opas, welcher wieder von den Monstern anfängt. Diese verfolgen ihn und er ist nicht sicher. Als Jacob nach dem Rechten sehen will, findet er seinen Opa im Wald, blutverschmiert und kurz vorm Sterben. Sein Großvater will, dass er auf die Insel fährt, denn nur dort ist er sicher. Erst glaubt Jacob ihm nicht, doch als er die Umgebung ableuchtet sieht er es. Das grausame Gesicht des Monsters, welches sein Großvater ihm immer beschrieben hatte.

Schon als ich den Buchtrailer gesehen habe, hatte mich die Geschichte gefesselt und in ihren Bann gezogen. Die Leseprobe hat diesen Eindruck noch verstärkt. Was sind das für seltsame Monster? Warum sind die Kinder so besonders? Die Insel der verschwundenen Kinder scheint ein sehr spannendes, mysteriöses und auch fesselndes Buch zu sein, dass ich gerne lesen würde.