Die Insel der besonderen Kinder

octavian Avatar

Die Leseprobe zu Riggs "Die Insel der besonderen Kinder" hat mich sehr begeistert. Schon zu Beginn wird man direkt in die Geschichte hineingezogen und nicht nur die Zusammenfassung verspricht ein absolut spannendes und fatastisches Buch. Allein das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und weckt sofort Interesse. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und ebenso mitreißend und geheimnisvoll. Riggs versteht es, die Leser in einen besonderen Bann zu ziehen.

Die Charaktere sind sehr eindrucksvoll, gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Der Protagonist wirkt sehr plastisch, man kann seine im Prolog kindlichen und dann jugendlichen Eigenschaften sehr gut erkennen und auch nachvollziehen. Gleichzeitig gelingt es Riggs aber auch, ebensolches Mitgefühl mit dem Großvater zu wecken. Anfangs scheint Grandpa Portman der normale, geschichtenerzählende Opa zu sein, doch dann erfährt man mehr über das Geheimnis seiner Vergangenheit.

Auch die Aufmachung des Buches scheint sehr gelungen. Abgesehen vom oben erwähnten Cover gefallen mir die Schnappschüsse sehr gut. Sie geben dem Buch etwas geheimnisvolles und zugleich sehr viel Authentizität.

Die Leseprobe hat eine gute Länge, dennoch war ich traurig, als sie geendet hat. So gerne hätte ich noch erfahren, wie es weiter geht. Ein absolut lohnenswertes Buch, das nun ganz oben auf meiner Wunschliste steht.