Die Insel der besonderen Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evab Avatar

Von

Das Buch handelt von Jakob, dessen Großvater ihm als kleines Kind immer ganz besondere Geschichten erzählte. Sie handelten von besonderen Kindern, die alle in einem Haus lebten. Ihnen ging es dort sehr gut, jedoch durften sie das Gelände nie verlassen, denn sie versteckten sich vor den Monstern. Als Jakob älter wurde glaubte er nicht mehr an die Geschichten. Später hieß es dann sein Großvater sei dement. Immer wieder erzählte er, die Monster würden ihn verfolgen. So auch eines Tages, als er ganz aufgeregt Jakob anrief und dieser sich auch gleich auf den Weg zu seinem Großvater machte um nach ihm zu sehen. Das Haus glich einem Schlachtfeld und sein Großvater war verschwunden. Er folgte einer Spur in den Wald und fand seinen Großvater blutübersträmt am Boden liegend. Er flüsterte Jakob noch ein paar Sätze zu bevor er starb: Geh auf die Insel, du bist hier nicht sicher und dass er es ihm schon lange hätte erzählen sollen und er nun  nicht mehr die Zeit dafür habe. Jakob spürte das noch etwas oder jemand in der Nähe war und blickte sich um und da sah er es, das Monster...

Wow, es gibt selten ein Buch, dass von Anfang an so spannend ist. Es ist leicht zu lesen und gut geschrieben. Jedoch glaube ich, dass man es nicht vor dem schlafen gehen lesen sollte. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.