Die Insel der besonderen Kinder

alea Avatar

Jacob erhält auf der Arbeit einen Anruf von seinem Großvater, der ihn bittet ihm das Versteck des Schlüssels zum Waffenarsenal zu verraten. Da Jacobs Großvater in letzter Zeit aber zunehmend verwirrter wird, verrät der Junge ihm das Versteckt nicht und schlägt stattdessen vor, zu ihm zu fahren. Bei seinem Großvater erwartet Jacob aber eine böse Überraschung, das gesamte Haus ist verwüstet und sein Großvater scheint verschwunden zu sein. Jacob sucht ihn und findet ihn schließlich blutüberströmt im nahen Wald. In seinen letzten Minuten beauftragt der Großvater den Jungen sich auf eine besondere Insel zu flüchten und dort einen Vogel zu finden.

Wow, ich bin wirklich beeindruckt von dieser Leseprobe. Die Geschichte ist extrem spannend und man wird sofort von ihr gefesselt. Der Hauptdarsteller erscheint sofort sympathisch und obwohl man aufgrund des jugendlichen Alters von Jacob annehmen könnte, dass es sich um eine flache Teenie-Story handelt, ist dies nicht der Fall. Die Geschichte verspricht sehr interessant und fantasievoll zu sein, ein absolutes Haben-Muss.