Die Insel der besonderen Kinder

bücherwurm78 Avatar

Jacob bekommt als Kind von seinem Großvater immer Abenteuergeschichten erzählt, die sein Opa laut eigenen Aussagen selbst erlebt hat. Es geht um seine Kindheit, welche er ab dem Alter von zwölf Jahren in einem Waisenhaus in Wales verbracht hat. Dort haben Kinder mit besonderen Fähigkeiten gewohnt, von denen sein Opa auch Fotos hat. Doch irgendwann hielt Jacob dies für Märchen und ab da erzählte ihm sein Opa keine Geschichten mehr. Als Jacob mittlerweile 15 Jahre alt ist, bekommt er einen seltsamen Anruf von seinem Opa. Als er nach diesem sehen will, findet er ihn im Wald, blutend und eine seiner letzten Worte an Jacob sind, dass dieser auf die Insel gehen soll, da es hier nicht sicher ist.

Die Leseprobe hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und das einzig negative daran war, dass sie schon nach 40 Seiten zu Ende war. Auch das Cover finde ich sehr gut getroffen und passt genau zu den alten Geschichten von Jacobs Opa. Ich freue mich schon sehr darauf das Buch zu lesen und werde mir es, sollte ich kein Glück haben und es als Vorabexmplar gewinnen, auf jeden Fall selber kaufen.