Die Insel der besonderen Kinder

pixibuch Avatar

Ein Märchenbuch für große Kinder und den Erwachsenen. Hier wird beschrieben, wie der Großvatr seinem Enkel Yakob so wundersam Geschichten erzählt. Der kleine Yakob hängt an seinen Lippen und hört begeistert zu von diesem wundersamen Reich von Feen und Hexen und Teufeln. Da gibt es aber noch eine Insel mit den besnderen Kindern, die möchte Yakob unbedingt einmal kennenlernen.

Als Yakob dann älter wird, glaub er seinem Opa all die Geschichten und Erählungen nicht mehr und hät ihn für einen großen Spinner. Doch dann erfährt Yakob, dass Großvarer von den Nazis verfolgt une gefoltert wurde.

Jahre später möchte Yakob Opa besuchen. Er findet dessen Haus verwüstet vor und der Großvater liegt sterbend im Wald. Was ist geschehen? Wer hat das gemacht? Und plötzlich fühlt sich auch Yakob beobachtet von einem Monster, es bedroht ihn!!! Imd er hört seinen Großvater von der Insel mit den besnderen Kindern flüstern

Einmal ein Buch, das Traum und Wirklichkeit verwischt. Was ist Wahrheit, was Phantasie? Ein Buch für die kalte Jahreszeit, ein warmes Feuer im Kamin und das besondere Buch, das einem frösteln läßt. Das Cover zeigt ein Kind auf einem alten Foto und der damaligen Mode entsprechend gekleidet. Hübsch. Lassen wir uns in eine andere Welt beamen.