Die Insel der besonderen Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlaflos Avatar

Von

In "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs erzählt Yakobs Großvater Yakob wundervolle Geschichten. Geschichten, über Kinder, die sich in einem Haus versteckten, weil sie dort vor den bösen Monstern sicher waren, weil sie durch einen Vogel bewacht wurden. Alle diese Kinder hatten besondere Fähigkeiten, sie konnten beispielsweise schweben, waren unglaublich stark oder waren unsichtbar.

Als Yakob älter wurde glaubte er nicht mehr an die Geschichten, die sein Großvater ihm immer und immer wieder erzählt hatte. Doch als sein Großvater stirbt, merkt Yakob, dass seine Geschichten wohl doch nicht nur erfunden waren, wie er gedacht hat.

Ich kann noch nicht sagen, was dieses Buch genau ist. Eine Horrorgeschichte? Ein Märchen über diese wundersamen Kinder? Oder womöglich ganz etwas anderes?
Das Buch klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich würde es liebend gerne lesen.