Die Insel der besonderen Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
galdursfrauchen Avatar

Von

Das Cover zieht mich magisch an, es hat etwas Mystisches und etwas von Horror.
Abraham Portmann, seines Zeichens Großvater erzählt seinem Enkel Jacob aus seiner Kindheit. Jacob kann nicht glauben, was sein Großvater ihm erzählt. Das Waisenhaus in dem sein Opa aufgewachsen ist, war auf einer Insel und alle Kinder die dort waren, wurden geschützt vor Monstern die sie aufsuchen wollten. Als Abraham Portmann Jakob erzählt, was die Kinder auf der Insel alles konnten, was für Fähigkeiten hatten, die keiner zu ahnen vermochte, und Jakob seinem Großvater nicht glaubt, holt dieser Bilder, die beweisen, dass es diese Kinder mit den Supertalenten gab. 

Es erinnert mich ein bisschen an X-Men, aber es gefällt mir was ich gelesen habe.