Düstere Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schwesterstolz Avatar

Von

Jacob Portman wird von seinem Opa mit reichlich Geschichten versorgt. Dass ein Großvater seinem Enkel Gschichten erzählt, ist immer schön, doch natürlich beginnt der junge Jakob an seinem Opa zu zweifeln - behauptet der doch, das Erzählte wirklich erlebt zu haben! Der tüdelige Opa soll schließlich in ein Altenheim, stirbt jedoch und niemand weiß, ob eines natürlichen Todes..

Angesprochen haben mich hier sofot der Titel, sowie die Covergestaltung. Für mysteriöse Designs bin ich sehr empfänglich. Daher haben mir auch die zahlreichen, teils verstörenden Fotografien im Buchinneren gefallen.
Ich leite mir daraus mal ab, dass auch die Gestaltung des physischen Buches gelungen sein wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Weniger ausschmückend, eher nüchtern. Dennoch passt es zur Stimmung und fängt den Leser direkt ein. Die LP endet an einer spannenden Stelle und macht daher auf jeden Fall Lust auf mehr. Ein Buch, das ich mir genauer anschauen werde :)