Eine besondere Leseprobe

malin19 Avatar

###### Der fünfzehnjährige Jacob erinnert sich noch  an die Schauermärchen , die sein Opa ihm gerne erzählte. Von der Insel der besonderen Kinder , die sich vor den Monster hüten müssen. Jacobs Vater erklärt seinem Sohn, Opa hätte wirklich vor den"Monstern " fliehen und sich verstecken müssen. Aber höchst irdische Monster,die Nazis , die seine ganze Familie töteten.Eines Tages erhält Jacob einen Anruf  von seinem Opa, der ihn beunruhigt.Er macht sich mit seinem Freund auf den Weg , und findet seinen sterbenden Opa in einer Blutlache vor.Ist es der Schock  über den Tod, oder sieht Jacob wirklich ein Monster?

###### Endlich mal wieder etwas ganz besonderes.Stil und Erzählweise sind sehr fesselnd, lebendig und kurzweilig.Die Grundidee finde ich hervorragend, die Geschichte kann noch viele Wendungen nehmen.Reine Fantasie oder doch  eher Krimi , ich bin sehr neugierig  wie es weitergeht.Es kommt nicht oft vor, das mich eine Leseprobe von Beginn an so gepackt hat.

###### Cover und Aufmachung: fünf Sterne , die ganze Aufmachung  einfach gelungen. Ich bin begeistert!