Eine unheimliche Geschichte

ninaschi Avatar

_ Als Kind hörte sich Jacob immer gerne die Horrorgeschichten seines Großvaters an. Er glaubte an sie, wie Kinder nunmal an den Weihnachtsmann glauben. Doch je älter er wurde, desto mehr wurde Jacob bewusst, dass sein Großvater ihm Blödsinn erzählt hatte. Ein Waisenhaus mit Kindern, die außergewöhnliche Fähigkeiten haben? Monster die hinter seinem Großvater her waren? Das konnte es nicht geben. Auch jetzt, mit 15 Jahren glaubt Jacob, dass sein Großvater senil geworden ist. Bis zu dem Tag, an dem er ihn blutend und fast tot im Wald vorfindet. Seine letzten Worte verraten Jacob, dass seine Horrorgeschichten wahr waren. Jetzt beginnt für Jacob eine spannende und gruselige Jagd nach den Monstern, die seinen Großvater umgebracht haben._

Allein das Cover des Buches hat mich zum Lesen der Leseprobe angeregt. Ich habe schon lange nicht mehr ein so liebevoll gestaltetes Buch gesehen. Wer sich die Leseprobe ganz durchgelesen hat, hat bestimmt auch die tolle Aufmachung in dem Buch gesehen. Tolle Bilder und viele Verschnörkelungen machen das Lesen noch schöner.

Auch vom Inhalt war ich begeistert. Die Idee dieser Geschichte gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Ich hab schon immer gerne Geschichten über Monster und über das Außergewöhnliche gelesen. Durch den Schreibstil von Ransom Riggs lässt sich die Leseprobe ganz einfach runterlesen. Mir gefallen auch die Charaktere, da sie gut beschrieben werden und echt wirken.

Fazit: Ich bin einfach nur begeistert und freue mich, wenn das Buch rauskommt, denn ich will es unbedingt lesen!