Gänsehaut

heane Avatar

Ich muss ja zugeben, ich habe mir zuerst den Trailer angesehen und danach hatte ich schon so eine Gänsehaut, dass ich mich an die LP beinahe nicht mehr rangetraut habe.

Beim Lesen hatte ich dann (eh klar) andauernd die Bilder im Kopf und das dem lesen folgende schlafen gehen war eine echte Mutprobe - der finstere Gang - war dann plötzlich doch sehr finster.

Ein Junge und sein Großvater, der Großvater hat im 2. WK Schlimmes erlebt und die Verarbeitung der Geschehnisse schreibt der/die Leser/in die mystischen Geschichten des alten Mannes leicht zu.

Der Junge wächst behütet und beschützt in einem stabilen Elternhaus auf und muss sich auch um seine Zukunft keine Sorgen machen, gehört der Familie doch eine gut gehende Supermarkt-Kette.

Eines Tages ruft der zunehmend verwirrte Großvater seinen Enkel an und scheint aufgebracht, verwirrt, ängstlich alles in einem. Der Junge beeilt sich zu seinem Großvater nach Hause zu eilen und findet das Haus komplett durchwühlt vor, im angrenzenden Wald stirbt der Großvater in Jakobs Armen.

Doch wer tötet einen hilflosen alten Mann auf brutale grausame Weise? Auf was Jakob einen flüchtigen Blick werfen kann, lässt ihn und dem/der Leser/in das Blut in den Adern gefrieren.